Sitzsäcke für Kinder

31.05.2016 13:00  Von:: Elisabeth

Sitzsäcke für Kinder erfreuen sich großer Beliebtheit

Wenn Sie sich an Ihre Kindheit zurückerinnern, so wird Ihnen sicher noch im Gedächtnis sein, dass das steife Sitzen auf vielleicht viel zu hohen Stühlen eher unbequem war. Im Kinderzimmer hingegen möchte man sich als Kind nicht nur frei bewegen können, sondern auch halb liegend sitzen oder einfach mal nur herumlümmeln oder sich in einer Ecke mit einem Buch einkuscheln und schmökern. Sitzsäcke für Kinder sind also nicht nur angesagt und praktisch, sondern durchaus auch kindgerecht.

Sitzsäcke für Kinder müssen einiges aushalten

Im Kinderzimmer darf und soll auch mal herumgetollt werden, da sind wir uns wohl einig. Ein Stuhl kann da unter Umständen nur stören, wohingegen ein Sitzsack für Kinder einfach und schnell an einen anderen Ort gebracht werden kann, weil man auf ihm springen und turnen kann und weil man sich auch einfach mal darauf legen kann, wenn man vom Herumtoben etwas müde geworden ist. Bei all den Aktivitäten unserer glücklichen Kinder ist aber auch klar, dass Sitzsäcke für Kinder besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Das sehr strapazierfähige Obermaterial ist daher extrem reißfest und waschbar. Die Styroporkügelchen im Inneren sind wasserabweisend, saugen sich nicht mit Wasser voll und sind nur sehr schwer entflammbar. Selbst wenn einmal ein Glas Saft über die Sitzsäcke für Kinder verschüttet wird, stellt das kein Problem dar, weil die Flüssigkeit, die eventuell in das Innere eindringt, im Füllmaterial nicht schimmelt oder fault.

Sitzsäcke für Kinder erfüllen alle Sicherheitsstandards

Schon bei der Herstellung der Sitzsäcke für Kinder wird auf Schadstofffreiheit geachtet, so dass im Kinderzimmer kein Risiko entstehen kann. Doch Sitzsäcke für Kinder sind generell als gesundheitsfördernd einzustufen. Denn egal in welcher Lage sich das Kind auf dem Sitzsack befindet, das anpassungsfähige Füllmaterial verhindert Verspannungen und stützt so Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat. Außerdem ist es allemal ungefährlicher auf einem Sitzsack für Kinder herumzuturnen anstatt auf einem Stuhl, der wackeln und umfallen kann.

Matratzenschutz24.net bietet Sitzsäcke für Kinder

Auch wenn wir uns grundsätzlich dem perfekten Matratzenschutz gewidmet haben, bieten wir Sitzsäcke für Kinder in unsrem Onlineshop an, da man auf einem solchen praktischen Einrichtungsgegenstand auch wunderbar ein Nickerchen machen kann.

Passende Artikel


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.